Süße Sahne mit Blaubeeren

Früchte und Sahne sind eine wunderbare Kombination. Du suchst nach einem schnellen Dessert? Et voila!

Die Sahne kannst du schon vorbereiten und in diesem Falle die Blaubeeren unterheben und in Gläser abfüllen und dann vor dem Servieren nochmal dekorieren. Ich habe 4 mittelgroße Gläser genommen. Wenn du mehr Gäste hast oder größere Gläser nehmen willst, dann musst du einfach die Mengen erhöhen.

Ich mache gerne Zimt und Zucker drüber. Zucker aus Erythrit natürlich. Und etwas Kakaopulver. Am Ende ergibt das eine schöne Marmorierung beim Umrühren und schmeckt unglaublich lecker.

Das Sahnedessert geht mit allen Früchten. Ich süße 250 ml Sahne mit einem Esslöffel Erythrit. Erdbeeren würde ich vorher schon süßen und etwas andrücken und dann unter die Sahne heben. Das ist auch großartig.

Wenn du noch Zeit und Lust hast, überrasche deine Gäste mit Baiser, einfach über die Sahne bröseln.

Die süße Sahne mit Blaubeeren kannst du auch gut mit zur Arbeit nehmen und dort genießen.

Genieße es, wo und wann auch immer. 🙂

Wenn du das Rezept nachmachst, markiere mich auf Instagram oder Facebook oder sende mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu hören!

AutorKetogeniusSchwierigkeitleicht

Ergibt1 Portion
Zubereitungszeit10 MinutenGesamtzeit10 Minuten

 250 ml Sahne
 1 EL Erythrit
 Handvoll Blaubeeren
 ein paar tropfen Vanilleextrakt
 Zimt und Zucker (Erythrit) nach Lust und Laune
 etwas Kakaopulver fürs Auge

1

Die Sahne aufschlagen.

2

Beim Aufschlagen Erythrit in die Sahne rieseln lassen und auch die Vanille hinzufügen.

3

Die Blaubeeren unter die Sahne heben.

4

Die Blaubeeren mit Sahne in Gläser abfüllen.

5

Zimt und Zucker (Erythrit) und das Kakaopulver über die Sahne streuen.

6

Am Ende mit Blaubeeren garnieren und entspannt genießen

Zutaten

 250 ml Sahne
 1 EL Erythrit
 Handvoll Blaubeeren
 ein paar tropfen Vanilleextrakt
 Zimt und Zucker (Erythrit) nach Lust und Laune
 etwas Kakaopulver fürs Auge

Anleitung

1

Die Sahne aufschlagen.

2

Beim Aufschlagen Erythrit in die Sahne rieseln lassen und auch die Vanille hinzufügen.

3

Die Blaubeeren unter die Sahne heben.

4

Die Blaubeeren mit Sahne in Gläser abfüllen.

5

Zimt und Zucker (Erythrit) und das Kakaopulver über die Sahne streuen.

6

Am Ende mit Blaubeeren garnieren und entspannt genießen

Blaubeeren mit Sahne

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.