Über mich

Willkommen bei Ketogenius.de

Seit 2018 lebe ich mit der ketogenen Ernährung und bin mega happy damit. Zugegeben, anfangs ist es sehr mühsam und aufwändig sich Informationen zu besorgen und auch ich lerne jeden Tag dazu. Aber genau dafür soll hier mein Keto-Blogtagebuch dienen. Ich nutze den Blog für meine Rezeptsammlung, die ich gleichzeitig mit dir teile. Nach und nach werden hier alle Seiten prall gefüllt mit Keto-Infos sein. Es lohnt sich also öfter vorbei zuschauen.

Viele Menschen nutzen die ketogene Ernährung, um abzunehmen. Das funktioniert auch wunderbar. Ich ernähre mich ketogen, weil ich Typ1 Diabetes habe. Mit Keto ist mein Blutzuckerspiegel stabil und ich benötige nicht viel Insulin, was mich vor Unterzuckerungen schützt und mich einfach entspannter mit Diabetes leben lässt. Mein Selbsttest läuft hervorragend, leider ist das Thema Keto mit Diabetes noch nicht groß in Deutschland angekommen. Meine Werte sind aber top und meine Ärzte positiv erstaunt. Ich werde hier meine Erfahrungen weitergeben.

Ich habe immer gerne gekocht und ausprobiert. So versuche ich jetzt spannende und ausgewogene Keto-Gerichte zu entwickeln. Für jeden Anlass. Nach dem Kochen setze ich die Gerichte für dich in Szene und fotografiere sie, damit du Lust darauf bekommst. Ich hoffe es gefällt dir.

Ich hoffe mein Blog lässt dein Keto Alltag interessanter werden. Egal aus welcher Motivation du den Keto-Lifestyle lebst, vielleicht kann ich dir hier Anreize für deine ketogene Ernährung schaffen.

Du kannst mir auch bei Facebook und Instagram folgen.

Bis demnächst und viele Grüße von Robert